T3

Home Reiten Die Anlage Voltigieren T1 T2 T3 T4 BG1 BG2 Juniorteam Einzel Doppel Voltigierpferde Archiv Gästebuch Termine Sponsoren Kontakt

Turniergruppe Augsburg III


Ausbilder: Natascha Niggl
Pferd: Andiamo
Leistungsklasse: M*
INFO: Die 3. Gruppe wurde 2017 aufgelöst. Die Mädels haben sich auf die anderen Gruppen aufgeteilt.


Die Turniergruppe APSV III gab es seit  Herbst 2006. Es wurden aus den Anfänger- und der Fortgeschrittenen Gruppen geeignete Mädchen ausgewählt, die dann ab 2007 in der Leistungsklasse A starteten.


Die Mannschaft verabschiedete zum Ende der Saison 2012 ihren treuen, zuverlässigen und liebgewonnenen Haflinger Amigo. Mit seinen nun 17 Jahren geht er in den wohlverdienten Turnier-Ruhestand. Er läuft noch für unsere Kleinsten in der Anfängergruppe TG V, ansonsten hat er noch Spaß am Reiten.


Die Gruppe startet seit der Saison 2013 auf Andiamo, den sie seit November 2011 in Ausbildung hatten.


Erfolge:
2010:  Aufstieg in Leistungsklasse L
2011:  10. Platz  L-Cup
            Aufstiegsnote für LK M* erreicht
2012:  1. Platz schwäbische L-Standarte
            10 Platz  L-Cup
2013:  2. Platz schwäbische L-Standarte
            9. Platz  L-Cup
            Aufstiegsnote für LK M* erreicht
2014:  4. Platz schwäbische L-Standarte (2. beste Kür 5,916)
2015:  3. Platz schwäbische L-Standarte
            4. Platz bayerischer L-Cup
            Aufstieg in die LK 4 (M*)


2016 voltigieren in unserer Mannschaft folgende Mädchen:
Melanie Niggl, Carolin Schmid, Nadine Grob, Nicole Rieß, Annalena Mechau, Elina Kohler, Jasmin Bär, Niko Schauer und Alina Stasiak.


Trainingszeiten:
Mittwoch:           17:00 - 18:30 Uhr
Freitag:              17:30 - 19:00 Uhr
Samstag:          12:00 - 14:00 Uhr (Turnhalle) von November - März


T3 des Augsburger-Pferdesportvereins
PSV Augsburg 3
Augsburger-Pferdesportverein Voltigieren T3
Kür bei der Schwäbischen Meisterschaft Voltigieren
Kür der T3 des Augsburger-Pferdesportvereins
Kür der Voltigiergruppe 3 des Augsburger-Pferdesportvereins
Natascha mit Andiamo
T3 des Augsburger-Pferdesportvereins
T3 des APSV in Gilching
3. Gruppe des Augsburger Pferdesportvereins beim Turnier in Gilching
T3 bei der Weihnachtsfeier 2012
Collage zum Dank für Amigo
T3 Augsburger Pferdesportverein
Sieger der schwäbischen L Standarte 2012: T3 vom APSV
APSV 3
Augsburger Pferdesportverein III
Gruppenbild T3
Gruppenbild T3