T1 des Augsburger-Pferdesportvereins

Home Reiten Die Anlage Voltigieren T1 T2 T3 T4 BG1 BG2 Juniorteam Einzel Doppel Voltigierpferde Archiv Gästebuch Termine Sponsoren Kontakt

Turniergruppe Augsburg I

Ausbilder: Diana Häusler
Pferd: Eaven
T1 des Augsburger Pferdesportvereins
Die Turniergruppe Augsburg I, wie man sie heute kennt, entstand nach einigen schlechten Jahren, in denen wegen häufiger Verletzungen der Voltigierpferde kaum konstantes Training, geschweige denn Turniere möglich waren. Nachdem wir uns 2003 von ehemals B in C zurückstufen haben lassen und mit unserem Ikarus ein echtes Verlaßpferd gefunden war, haben wir uns stetig nach oben gearbeitet, bis wir  2007 den Aufstieg in die Kategorie M** schaffen konnten.

Zu unseren bisher größten Erfolgen zählt der 8. Platz auf den Bayerischen Meisterschaften 2010.
Wir sind im Regionalkader 2010/2011!
Schwäbischer-Meister 2011
Schwäbischer-Meister 2012

Da sich Ikarus seine Rente wohlverdient hat, waren wir bereits seit 2015 auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn. Mit Lord hatten wir ihn dann schließlich auch gefunden. Wir steckten viel Arbeit in den Voltineuling und mit viel Geduld und Training schien der Turniersaison 2017 nichts mehr im Wege zu stehen. Kurz vor Weihnachten mussten wir uns leider von jetzt auf gleich von unserem Lorti verabschieden. Wir haben trotz des Schocks den Kopf nicht in den Sand gesteckt und mit einer Crowdfunding Aktion im April 2017 das unmöglich geglaubte wahr gemacht. Dank der vielen Unterstützer durften wir im Mai Eaven als unser neues vierbeiniges Teammitglied im Stall begrüßen. Er macht sich gut im Training und ihr werdet bestimmt bald wieder mehr von uns auf Turnieren zu sehen bekommen.

Wir trainieren dreimal pro Woche (zweimal auf dem Pferd, einmal in der Turnhalle, d.h: Geräteturnen, Krafttraining und Ballettunterricht), und trotz allen Ehrgeizes wird im Training viel gelacht.

Momentan umfasst unser Kader folgende Voltigierer: Kathrin Grob, Leon Maier, Lea Kastner, Melanie Niggl, Miria Wuhler und Lashawna Mura.

Trainingszeiten:
Montag:        18:30 - 20:00 Uhr