Doppel

Home Reiten Die Anlage Voltigieren T1 T2 T3 T4 BG1 BG2 Juniorteam Einzel Doppel Voltigierpferde Archiv Gästebuch Termine Sponsoren Kontakt Datenschutz

Doppelvoltigieren

Corinna und Julia

2016 gehen Corinna und Julia als Doppel an den Start.

Celine und Julia

2015 werden Celine und Julia als Doppel für den APSV auf Ikarus starten.

Laura und Julia

Das Doppel Julia Weiland und Laura Glas kann 2014 auf eine einzigartige Saison zurückblicken. Nach verhaltenem Beginn mauserte sich das Doppel und konnte neben dem Titel des "Bayerischen Landessiegers" auch noch den 3. Platz beim Deutschen Voltigierpokal holen. (Einen genaueren Bericht findet Ihr bei den Voltinews )
Dieser führte zu einer Einladung zu den Stuttgart German Masters durch die Baden-Württembergische Landestrainerin. Hier belegte das Doppel im internationalen Starterfeld Rang 3.

Leider musste Laura seit Ende der Saison verletzungsbedingt pausieren, sodass das Doppel nun in neuer Besetzung, nämlich mit Celine Fischer an den Start geht.

Kür bei der Pferd International
Kür Laura und Julia APSV
Siegerehrung DVP

Diana und Flo

2010/2011 starteten Diana Häusler und Florian Lohrmann sehr erfolgreich als Doppel für den APSV. Sie voltigierten auf Ikarus, an der Longe war Kathrin Plößl.

Auch sie sind im Regionalkader 2010/2011.
Außerdem sind sie Bayerische Landessieger 2011
und belegten auf der Deutschen Meisterschaft den 7. Platz.

Kür Doppel des Augsburger PSV
Kür Doppel des PSV Augburg